Home

Ostercafé

Ostercafé
Am 1. April (das ist kein Aprilscherz!) läutet das Bürgerhaus am Schlaatz gemeinsam mit dem Kinderklub „Unser Haus“ den Osterferienbeginn ein – mit einem Ostercafé von 15.00-18.00 Uhr, welches bei schönem Wetter draußen auf der Terrasse des Bürgerhauses, bei schlechtem Wetter im Café stattfindet. Groß und Klein sind herzlich eingeladen!

Es warten auf euch/Sie frühlingshafte Bastelangebote und Spiele, mit den „StadtrandELFen“ könnt ihr/können Sie einen eigenen kleinen Frühlings-Blumentopf kreieren. Passend zum 1. April werden natürlich auch Lügengeschichten erzählt; dazu haben wir wieder Suse Weisse eingeladen, die uns schon beim Weihnachtscafé so gut unterhalten hat. Und da das Stockbrot von Mäx (nicht nur bei den Kids) so beliebt ist, werden wir (schonmal vorfristig) ein kleines Osterfeuer entzünden. Wer es lieber süß mag, kommt natürlich auch auf seine Kosten – mit dem leckeren, selbst gebackenen Kuchen vom Kinderklub (für weitere Kuchenspenden sind wir immer dankbar). Auch die Tauschbörse hat geöffnet, die übrigens dieser Tage ihr 1jähriges Jubiläum feiert. Wer noch auf der Suche nach frühlingshafter Garderobe ist, kann hier nach Herzenslust stöbern.