Ausschreibung: Mitarbeiter*in für die Vermietung und Hauskoordination (m/w/d)
Das Bürgerhaus am Schlaatz sucht zum 01.03.2021
eine*n Mitarbeiter*in für die Vermietung und Hauskoordination (m/w/d)
in unbefristeter Teilzeitanstellung für 20 Stunden pro Woche. Ab dem 01.03.2023 wird eine Erhöhung auf bis zu 35 Stunden pro Woche bei Übernahme zusätzlicher Aufgaben angestrebt.
Das Bürgerhaus am Schlaatz ist das soziale und kulturelle Zentrum des Wohngebiets Am Schlaatz. Das Haus versteht sich als lebendiger Ort für nachbarschaftliche Begegnungen und organisiert, ermöglicht und beherbergt vielseitige Kultur-, Bildungs- und Freizeitangebote für alle Generationen.
Ihre Aufgaben:
Sie sind Ansprechpartner*in für alle Menschen und Institutionen, die Räume oder Ressourcen des Bürgerhauses am Schlaatz kurzfristig oder für längere Zeit nutzen möchten.
Kerntätigkeiten sind:
- Bearbeitung von Nutzungsanfragen (telefonisch, per E-Mail, persönlich vor Ort)
- Erstellung von Angeboten, Leih- und Nutzungsvereinbarungen
- Planung und Koordination der Raumbelegung
- Planung und Koordination von Schließzeiten und Sondernutzungen
- Planung und Koordination von veranstaltungsbezogenen Dienstleistungen (Tagungstechnik, Catering, etc.)
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Freude an der Tätigkeit in einem lebendigen sozial-kulturellen Umfeld
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- souveräner Umgang mit Kunden und Gästen
- eigenständiges Arbeiten und Organisationstalent
- Konfliktfähigkeit und Reflexionsvermögen
- Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch)
- sicheren Umgang mit einschlägigen Office-Anwendungen
Wir bieten:
- unbefristete Teilzeitanstellung
- Vergütung nach TVöD VKA, qualifikationsabhängig bis E 8
- 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
- ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum
- regelmäßige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeit im engagierten, multiprofessionellen Team eines kleinen Trägers
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail (max. 3 MB; Betreff: Vermietung) an bewerbung@buergerhaus-schlaatz.de bis zum 11.11.2020.
Gerne können Sie uns bei Interesse an der Tätigkeit auch telefonisch kontaktieren. Für Fragen zur Stelle steht Ihnen Tim Spotowitz telefonisch unter 0331-81 71 929 zur Verfügung.
Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Bitte beachten Sie: Per E-Mail übersandte Daten werden ungeschützt übertragen und können ggf. von unbefugten Dritten gelesen und geändert werden. Bei Sicherheitsbedenken empfehlen wir Ihnen daher, uns Ihre Bewerbungsunterlagen in einer Mappe (inkl. vorfrankiertem Rückumschlag) per Brief zu übersenden.